Veröffentlicht am Kategorien DatenwocheTags , , , , , , , , , ,

Datenwoche Datenschutz (KW52 2018)

Montag, 24. Dezember 2018

Klartext vom Weihnachtsmann „Ich bin doch nicht der Werbedödel der Nation!“ Stephanie Lamprecht, mopo.de…

***

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Bundesbeauftragter nennt Upload-Filter „Schnapsidee“. Der designierte Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit spricht im Interview über Uploadfilter und das Netzdurchsetzungsgesetz. Tim Gerber, heise.de…

***

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Panik war gestern. Der Start im Mai war rumpelig: Die neue Datenschutzgrundverordnung war für viele zunächst ein Bürokratiemonster. Inzwischen hat sich die Aufregung gelegt. Eine Zwischenbilanz. Christian Feld, Tagesschau.de…

***

Freitag, 28. Dezember 2018

Kein Datenschutz vor 2000 Jahren. Schwarzälder Bote.de…

***

Samstag, 29. Dezember 2018

Welche netzpolitischen Themen haben die Hackerszene 2018 beschäftigt? Der Chaos Computer Club übt auf seinem Jahreskongress scharfe Kritik an Überwachungsmaßnahmen und Datenskandalen. Es gibt aber auch versöhnliche Worte. prosieben.de…

***

Sonntag, 30. Dezember 2018

Fünf Buchstaben haben unser Jahr 2018 charakterisiert: DSGVO. Müssten wir uns in unserem Jahresrückblick auf ein einziges Thema beschränken, wäre das ohne Zweifel die Datenschutz-Grundverordnung. Golem.de…

Ausgesucht von:
Eckehard Kraska

Telefon: 089-1891 7360
E-Mail-Kontaktformular
E-Mail: email@iitr.de

 

Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz

Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.