Veröffentlicht am Kategorien DatenwocheTags , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Datenschutzwoche (KW52 2020)

Montag, 21. Dezember 2020

Apple hat damit begonnen, die Privatsphäre-Labels für Apps auszurollen. Entwickler müssen nun Angaben machen, welche Daten erhoben werden. Daraus wird ein „Privatsphäre-Label“ erstellt. Stefan, itopnews.de…

***

Dienstag, 22. Dezember 2020

Steve Jobs zum Thema Datenschutz. Steve ist neun Jahre tot. Im Streit zwischen Apple und Facebook macht auch heute Steves Sicht auf das Thema Datenschutz Apples aktuellen Standpunkt klar. Apfeltalk.de…

***

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Corona-Warn-App: Warum weniger Datenschutz nicht effektiver ist. Die Kritik an der Corona-Warn-App wächst. Aber Datenschutz-Debatten über diese App führen in die Irre und lenken von den eigentlichen Problemen der Pandemie-Bekämpfung ab. t3n.de…

***

Donnerstag, 24. Dezember 2020

E-Impfpass kommt früher – er könnte längst da sein. Manches dauert in Österreich, bis es kommt. Aber es kommt. Vielleicht. Ernest G. Pichlbauer, wienerzeitung.at…

***

Freitag, 25. Dezember 2020

Mehr als 200 Bewohner in Gelsenkirchener Altenheimen sind an Corona erkrankt, dazu noch 100 infizierte Pfleger. Fürchterliches bahnt sich an. waz.de…

***

Samstag, 26. Dezember 2020

BDI-Präsident zu Corona: Umdenken im Datenschutz ist dringend nötig. Dieter Kempf wirft der Politik Versagen bei der Digitalisierung in der Bildung und der öffentlichen Verwaltung vor. Berliner-Zeitung.de…

***

Sonntag, 27. Dezember 2020

The year we gave up on privacy. Our lives moved online in 2020. Too bad privacy laws didn’t. Sara Morrison, Vox.com…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.